View Post

Ad fatigue

In Allgemein by admin

Was bedeutet der Begriff «ad fatigue»? Der Begriff «ad fatigue» ist ein Begriff aus dem Online Marketing*. «Ad fatigue» bezieht sich auf Online Werbekampagnen und deren Auswertung respektive der Performance …

View Post

Vertical Video Ads

In Allgemein by admin

Endlich ist auch Youtube im 2018 angekommen und unterstützt nun Vertical Video Ads auf seiner Platfform. Beim neuen Anzeigeformat handelt es sich um Video Anzeigen, die sich über die gesamte …

View Post

Das Ende von Musical.ly

In Allgemein by admin

Musical.ly gibt es nicht mehr – und wenn Du nicht gerade Vatter oder Mutter von einem 13 bis 17 jährigen Kind bist, hast du bestimmt auch noch nie etwas von …

View Post

Google AdWords wird zu Google Ads

In Allgemein by admin

Google hat anlässlich der „Marketing Innovations Keynote“ grosse Veränderungen in Form eines Rebranding vorgestellt. Was bis heute bekannt war als Google AdWords wird neu in drei separate Brands aufgeteilt: Google …

View Post

Digitale Werbung nimmt weiter zu

In Allgemein by admin

Die Stiftung Werbestatistik Schweiz hat eine neue Erhebung aus dem Jahr 2017 veröffentlicht. Die Publikation zeigt das der Umsatz im Bereich von Online-Werbung weiter steigt. Werbung im Internet macht sogar …

View Post

Google my Business

In Allgemein, News by admin

Google my Business Nach etwas in der Nähe suchen, zum Beispiel nach einem Restaurant, ist eine der häufigsten Suchanfragen die wir online tätigen. Mehr noch, über 1/3 aller mobilen Suchanfragen …