View Post

HTML5 Banner

In Unkategorisiert by admin

Was ist HTML5?HTML5 ist die fünfte Fassung der Hypertext Markup Language. Diese Computersprache wird für die Auszeichnung und Vernetzung von Text und weiteren Inhalten verwendet. Konkret werden also unter anderem …

View Post

Facebook kippt die 20% Regel

In Unkategorisiert by admin

Wie verschiedene Medien, unter anderem Search Engine Journal berichten, hat Facebook kürzlich die 20-Prozent-Regel für Werbeanzeigen aufgehoben. ⁣ Die 20%-Regel Diese Regel von Facebook hat jahrelang besagt, dass Werbeanzeigen nicht …

View Post

Mobile-First Indexing

In Unkategorisiert by admin

Seit einiger Zeit arbeitet Google daran, die Ermittlung von Webseiten-Rankings auf der weltweit grössten Suchmaschine nicht mehr anhand der Desktop – sondern der mobilen Version einer Webseite zu indexieren. Mobile-First-IndizierungBei …

View Post

LinkedIn Updates 2020

In Unkategorisiert by admin

Wir wurden kürzlich wieder zu einer neuen LinkedIn-Masterclass eingeladen. Gerne berichten wir hier im Blog über die neusten Trends und Updates von der Business Plattform LinkedIn. Einige ZahlenLinkedIn wächst und …

View Post

COVID-19

In Unkategorisiert by admin

Der COVID-19 Virus und die Auswirkungen auf das Online MarketingDie Medien berichten von nichts anderem mehr als dem neuartigen COVID–19 Virus. Abgesehen von den Auswirkungen, die es auf unsere Gesundheit …

View Post

Ad fatigue

In Unkategorisiert by admin

Was bedeutet der Begriff «ad fatigue»? Der Begriff «ad fatigue» ist ein Begriff aus dem Online Marketing*. «Ad fatigue» bezieht sich auf Online Werbekampagnen und deren Auswertung respektive der Performance …

View Post

Vertical Video Ads

In Unkategorisiert by admin

Endlich ist auch Youtube im 2018 angekommen und unterstützt nun Vertical Video Ads auf seiner Platfform. Beim neuen Anzeigeformat handelt es sich um Video Anzeigen, die sich über die gesamte …

View Post

Google AdWords wird zu Google Ads

In Unkategorisiert by admin

Google hat anlässlich der „Marketing Innovations Keynote“ grosse Veränderungen in Form eines Rebranding vorgestellt. Was bis heute bekannt war als Google AdWords wird neu in drei separate Brands aufgeteilt: Google …