Customer Lifetime Value

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Heute widmen wir uns einer wichtigen Kennzahl aus der Betriebswirtschaft;
Dem Customer Lifetime Value (CLV).

Er beschreibt den Deckungsbeitrag, den ein Kunde während seines gesamten „Kundenlebens“ realisiert (wikipedia). Um auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt bestehen zu können, müssen Unternehmen sich verstärkt auf die Steigerung von eben diesem CLV konzentrieren. Nach wie vor setzen aber viele Unternehmer auf kurzfristige Gewinne aus Transaktionen anstatt eines langanhaltenden CLVs.

Wie hilft uns dieser Wert für effizientere Werbung?
Wen der Wert einer Kundenbeziehung statt einer einzelnen Transaktion resp. Bestellung erfasst wird, können die Marketingziele neu definiert werden. Ein Fokus auf die Zielgruppe mit hohen CLV hat meistens einen positiven Einfluss auf die Conversion-Rate wie auch den Return on Advertising Spend (ROAS).

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Quelle; https://www.thinkwithgoogle.com
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