Endspurt 2017

In Unkategorisiert by admin

Wir hatten kürzlich mit einem unserer Kunden ein spannedes Gespräch über eine Weihnachtsaktion. Die Frage ist aufgetaucht, ob November nicht zu früh für solch eine Aktion ist. Gerne teilen wir unser Wissen mit euch in Bezug auf die Vorweihnachtszeit:

Quote des Monats
49% aller Nutzer haben Anfang Dezember noch kein einziges Weihnachtsgeschenkt gekauft.

Zu diesem Zeitpunkt solltest du also spätestens präsent sein. Nutzer, die z.B. Unterhaltungselektronik über mobile Geräte kaufen, informieren sich vorab mehrfach auf den unterschiedlichsten Kanälen wie etwa Youtube-Videos, Blogeinträge oder die normale Google Suche.

Inspiration auf Youtube
Online-Videos sind wie oben erwähnt längst ein wichtiger Bestandteil der Geschenksuche. 24% nutzen sie als Ideenquelle für passende Präsente. 84% davon verwenden hierfür Youtube.

Willst du mehr über entsprechende Werbemöglichkeiten wie etwa Youtube-Advertising erfahren? Kontaktiere uns hier.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.