Google Personal

In Unkategorisiert by admin

Es gibt eine neues Feature auf Google das die Suchergebnisse noch individueller gestalten soll.
Google Personal heisst die neue Funktion.

Die Idee dahinter ist relativ simpel. Google soll zukünftig nicht nur für klassische Internet-Suchanfragen verwendet werden, sondern soll auch individuelle Fragen beantworten können.
Wir konnten die neue Funktion bereits ausprobieren. Wir haben ganz einfach Google geöffnet und nach Flügen nach Kiew gesucht. Google hat uns sofort Informationen zu unserem Flug vom 05.07.2017 angezeigt.

 

Geplannt war übrigens diese Resultate in einem eigenen Tab darzustellen (wie etwa auch Bilder, Videos, Shopping etc.). In einem Statement hat Google folgendes zu diesem Gerücht gesagt:
Wir testen immer wieder Funktionen, die das Sucherlebniss verbessern sollen. Zu diesem Zeitpunkt können wir aber keine weiteren Pläne (zu diesem Tab) bekanntgeben.

Google verspricht übrigens, dass diese Ergebnnise nur für den privaten User angezeigt werden und somit nicht öffentlich zugänglich sind. Das kann Google sicherstellen, da dieses neue Feature nur verfügbar ist, wenn man mit seinem Google Konto eingeloggz ist.