Digitale Werbung nimmt weiter zu

In Unkategorisiert by admin

Die Stiftung Werbestatistik Schweiz hat eine neue Erhebung aus dem Jahr 2017 veröffentlicht.
Die Publikation zeigt das der Umsatz im Bereich von Online-Werbung weiter steigt. Werbung im Internet macht sogar erstmals den grössten Anteil aus.
Im Jahr 2017 wurden schweizweit Werbeumsätze von 6389 Milionen CHF gemeldet.

Veränderung vom Umsatz pro Kanal
Die folgenden Kanäle (aus dem Online-Bereich) haben allesamt zugenommen; Suchmaschinenwerbung (SEA), Display Advertising, Online-Verzeichnisse, Online-Rubrikmärkte und Affiliate-Marketing. Abnehmende Werbeumsätze gab es in den Bereichen Fernseh/TV, Radio, Direktwerbung und Werbe- und Promotionsartikel.

Die neue Publikation zeigt uns, das wir mit unseren Dienstleistungen am Puls der Zeit sind. Wir setzten auch in Zukunft auf Bereiche wie Suchmaschinen-Werbung, Display/- und Videoadvertising.

Für Fragen rund um das Thema Online-Marketing stehen wir jederzeit zur Verfügung. Kontaktiere uns am besten mit der Chat-Funktion auf der Website oder via unser Kontaktformular

Wenn du mit uns eine Kampagne oder generell Anzeigen lancieren möchtest, haben wir hier ein paar Fragen für dich vorbereitet.

Über die Stiftung Werbestatistik Schweiz:
Die Stiftung bezweckt, statistische Erhebungen und andere Vorkehren zur periodischen Ermittlung und Bekanntgabe der Werbeinvestitionen in der Schweiz durchzuführen.

Downloads von der Website https://werbestatistik.ch:
Netto-Werbeumsätze 2017
Werbeaufwand Schweiz

Photo by Chris Barbalis on Unsplash