Vertical Video Ads

In Unkategorisiert by admin

Endlich ist auch Youtube im 2018 angekommen und unterstützt nun Vertical Video Ads auf seiner Platfform.

Beim neuen Anzeigeformat handelt es sich um Video Anzeigen, die sich über die gesamte Bildschirmfläche vom Smartphone erstrecken. Dieses neue Format war dringend nötig. Mitterweile wird Youtube weltweit zu über 70 Prozent auf mobilen Endgeräten konsumiert. Auf Social-Media Plattformen wie etwa Snapchat werden VVA’s (Vertical Video Ads) schon länger unterstützt.
Vorest stehen Vertical Video Ads nur für TrueView und Universal App Kampagnen zur Verfügung.

Hyundai war eine der ersten Brands die das neue Format bereits testen konnte und kam zu spannenden Ergebnissen:

Bei einer Kampagne von einem neuen SUV Model konnte eine Steigerung von 33% in der “Brand Awareness” festgestellt werden. Die Kaufbereitschaft der potentiellen Kunden hat um 12% zugenommen. Insofern kann man durchaus ein positives Fazit ziehen.

Youtube hat anlässlich der dmecxo Einblicke in die neusten Nutzungsstatistiken gewährt. Die Plattform verfügt mittlerweile über mehr als 1,9 Milliarden eingeloggte Nutzer pro Monat, die sich täglich insgesamt über eine Miliarde Stunden auf der Plattform aufhalten. Auch spannend: Mit 55 Prozent wird der grösste Teil der europäischen Inhalte von Nutzern aus dem nicht-europäischen Ausland abgerufen.

Wir freuen uns, das neue Video Format schon bald selber testen zu dürfen. Bei Fragen rund um Video Advertising stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Du kannst uns jederzeit via Kontaktformular erreichen.

Quellen:
Google Ads Help
Google Ads Help

Photo by Hello I’m Nik on Unsplash